NUO gewinnt den ersten Platz

Wettbewerb “bdia ausgesucht! 2020“ zeichnet innovative Produkte aus. Die Unternehmen aus dem bdia Förderkreis waren eingeladen, innovative Produkte einzureichen, die hinsichtlich Gestaltung, Einsatzmöglichkeiten und Nutzbarkeit durch das bdia Präsidium bewertet wurden. Aus 45 Einreichungen wurden ein 1. Platz und fünf Auszeichnungen vergeben.

Konkurrenz für Textilien und Leder: NUO weiches Holz von muto‘ „Ein Echtholzfurnier mit den Eigenschaften von Textil – man muss es einfach „begreifen“. Das hochinnovative und weiche Holz hat die Jury restlos überzeugt. Nicht nur, weil es aus nachwachsenden Rohstoffen in Deutschland hergestellt wird. Ein ungewöhnliches Produkt, das auch nach mehrmaliger Berührung immer wieder verblüfft.“ Matthias Franz, bdia Vizepräsident.

Der bdia Förderkreis ist seit über 30 Jahren ein wichtiger Partner für die Arbeit des Verbands, um Innenarchitekt*innen als unverzichtbare Planungspartner*innen für den Innenraum und für das Bauen im Bestand zu fördern und zu stärken – auf Augenhöhe mit allen am Bau Beteiligten. Mit dem Wettbewerb „bdia ausgesucht! 2020“ bietet der bdia allen seinen Förderkreismitgliedern die Möglichkeit, ihre Innovationen und schönsten Produkte auf einer lebendigen Plattform zu präsentieren.

Der bdia bund deutscher innenarchitekten ist der einzige Innenarchitektenverband in Deutschland und der größte in Europa. Seit über 60 Jahren fördert und festigt er den Berufsstand und die Berufsausübung der Innenarchitekt*innen. Der bdia setzt sich als Berufsvertretung seiner Mitglieder für deren Belange in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik ein und unterstreicht die Bedeutung der Innenräume für den Menschen.